Wild Mischung aus Australien: Gratis zu Sticky Fingers

Verlosung: Sticky Fingers in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Bei einer Band, die sich Sticky Fingers nennt, denkt man schnell an das legendäre Album der Rolling Stones. Vermutlich ist die Assoziation nicht ganz falsch und doch so gar nicht zutreffend. Die Band selbst bringt sich selbst so auf den Punkt: «Wenn The Clash, Pink Floyd und die Arctic Monkey drei Schweissperlen sind, die deinen Rücken hinablaufen, so sind es die Sticky Fingers, die sie auflecken.» Diese Aussage zeugt gleichzeitig von einer gesunden Portion Selbstironie.

 

Sticky Fingers - «How To Fly»

 

Schon das Debütalbum «Caress Your Soul» von 2013 war ein Meisterwerk. Auf ihrem mittlerweile fünften Album «LEKKERBOY» bleiben sie der einzigartigen und bunten Mischung aus, Ska, Reggae, Psychedelic- und Indie-Rock treu. Oder wie sie selbst sagen: «a melting pot of psych, rock, reggae & bourbon». Auf YouTube gingen einige Hits wie zum Beispiel «How To Fly» viral. Diese Strahlkraft in den sozialen Medien ist die eine Erklärung für das Phänomen der Band. Auf der anderen Seite stehen die ansteckenden Liveshows.

 

In ihrer Heimat Australien füllen Sticky Fingers längst die Arenen des Landes. Sie haben sich über die Jahre aber auch weltweit einen Namen gemacht, so war ihre letzte Tour vor drei Jahren durch Nord-, Südamerika und Europa restlos ausverkauft. Nach langem Warten kommen sie endlich auch in die Schweiz und spielen am 30. Janur 2023 eine Headline-Show im X-TRA Zürich. Die ausschweifenden, dreckigen und rauschhaften Konzerte kreieren Erlebnisse, nach denen sich viele sehnen und wir nun endlich auch erleben dürfen.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. 

 

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Sticky Fingers 23» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 20. Januar 2023. 

 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 26. Okt 2022