Verlosung: Direkt durch die Decke - Kings kommt nach Zürich

Verlosung: Kings im Papiersaal
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Kings hat im März bereits das Zürcher Eldorado ausverkauft, ohne - wie sie selbst bei Instagram schreibt - auch nur einen Song veröffentlicht zu haben. Inzwischen ist die Debütsingle «Colour» auf dem Markt und geht heftig durch die Decke. Der Song hat in der ganzen Schweiz Airplay und selbst die BBC hat die Single im Programm. Immerhin lebt die Schweizer Künstlerin mit englischen Wurzeln in London. «Colour» ist ein selbstbewusst gross angelegter R’n’B-Popsong, der aber so geschickt komponiert ist, dass er sich nie verliert. Heisst, die starke, variantenreiche Stimme von Kings vermag den Song mühelos zu stemmen. Nicht zuletzt, weil der Song eine Dramaturgie hat, nicht konsequent Vollgas gibt und sich darum auch nach mehrfachem Hören noch entwickelt, was auch an den kühl dosierten Klavier-Lines und dem souligen Touch liegt. «Colour» wurde und wird in Blogs und der Musikpresse regelrecht gefeiert und das ist offen hörbar gerechtfertigt. Ein Start nach Wunsch für Kings. 

 

Natürlich ist aber Kings kein unbeschriebenes Blatt, sondern als Musikerin erfahren und hat bereits erfolgreich mit anderen Künstlern komponiert, etwa mit Marius Baer, Nemo oder Pablo Nouvelle. Daneben hat sie für Indie-Darling Lewis Capaldi eröffnet. Vor dem ersten Headline-Konzert im Eldorado hatte Kings «i cant wait but im dying inside from anxiety BUT dont worry about me, all will be great.» auf ihrem Instagram-Account gepostet. Die Show war ein Erfolg und verschiedene Auftritte, wie beim Moon & Stars», haben den Namen Kings danach zusätzlich etabliert. Wenn sie also für das zweite Solo-Konzert nach Zürich zurückkehrt, treibt sie das Lampenfieber wahrscheinlich eher zusätzlich an. Wer sich überzeugen will bzw. generell Kings live hören möchte, kann das am 4. September machen. Dann spielt Kings im Papiersaal

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Kings 19» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 1. September 2019. 

 

Kings - «Colour»

 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 05. Aug 2019