Tanzbarer Indie-Pop mit half*alive. Ticketverlosung.

Verlosung: half*alive in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Musik, die glücklich macht, tanzbar ist und voller positiver Energie steckt. Das trifft alles auf half*alive zu. Vom warmen Gesang über die bestechend eingängigen Melodien bis zu den liebevollen Soundspielereien. Das sind nur drei Punkte, die den Sound der Band aus Kalifornien im Ansatz umschreibt. Aber sie treffen voll ins Schwarze, wie half*alive auch, sofern man den im positiven Sinn bunten Indie-Pop mag. Seit 2017 veröffentlicht das Trio Songs und schon mit der ersten EP «3» hat man international von ihnen Notiz genommen. Mit «Now, Not Yet» ist 2019 das erst volle Album auf den Markt gekommen und verwöhnt die Indie-Gemeine mit noch mehr perlenden Gute Laune-Hymnen. half*alive könnte man als Medizin gegen schlechte Stimmung verschreiben, es würde wirken.

 

Wer sich noch einen letzten Beweis braucht, kann sich das innovative und kameratechnisch raffiniert inszeniert Video zu «steel feel» anschauen. Die drei Freunde tragen das Video alleine mit einer ausgeklügelten, weil sehr simpel wirkenden Choreografie und einigen optischen Tricks. Das zeigt, dass die Band nicht nur beim Songwriting kreativ ist, sondern auch, wenn es um die visuelle Umsetzung ihrer Idee geht. Das macht Spass, half*alive machen viel Freude. Umso schöner, dass die aktuelle Tour die Band erstmals in die Schweiz führt, um das Publikum hierzulande zum Tanzen zu bringen. Am 29. Oktober sind half*alive im Papiersaal.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «half*alive 19» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 24. Oktober 2019.

 

half*alive - «Still Feel»

 

 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 07. Okt 2019