Sonnenverwöhnte Songs: Gratis zu Jack and the Weatherman

Verlosung: Jack and the Weatherman
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

«Musik für Herz und Kopf». So ist im Netz kurz und knapp ein Fazit über Jack and the Weatherman zu lesen. Das mit dem Herz wird recht schnell klar und stimmt zweifelsfrei. Sobald man nämlich ins Debüt «The Lucky Ones» von 2018 einsteigt, fällt der warme, honigweiche Gesang auf. Dazu die entspannt klimpernde Gitarre und viel sommerliche Vibes. Dazu positive Lyrics, die dann den Kopf ansprechen. Das Debüt hat damals für grosse Aufmerksamkeit gesorgt. So hat das niederländische Duo beispielweise am Zermatt Unplugged rundum begeistert, aber auch beim letzten Konzert in Zürich hatten die Beiden schnell viele neue Fans.

 

Jack and the Weatherman - «Rock Bottom»

 

2021, das zweite Album steht an, und die Band kehrt auf der Tour dazu im März 2022 in die Limmatstadt zurück. Und die beiden Freunde bleiben sich treu, stehen immer noch für gute Laune und sonnige Songs, die Elemente aus Pop, Folk, Reggae und Hip Hop enthalten. Die positive Grundstimmung und die Tiefe in den Lyrics haben Jack and the Weatherman überhaupt nicht verloren. Das ist gut, denn so funktioniert die Band live wunderbar, gerad weil das musikalische Konstrukt dazu so unbeschwert locker klingt. So werden die Besucherinnen und Besucher beim Konzert im kommenden Jahr noch immer an der Mission der Band teilhaben können. Die ist nämlich nichts weniger als «sonnenverwöhnte Songs in die Welt zu schicken». Gemeinsam mit ihrer Band werden die beiden Freunde für ihre Mission in Zürich einen Halt machen und am 18. März 2022 im Papiersaal spielen.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «Jack and the Weatherman 22» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 5. März 2022.

 

 

Bäckstage Redaktion / Fr, 03. Sep 2021