Seltene Gelegenheit: Lisa Gerrard und Jules Maxwell bringen «BURN» nach Zürich. Tickets zu gewinnen

Verlosung: Lisa Gerrard / Jules Maxwell
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Lisa Gerrard und der irische Komponist Jules Maxwell kündigen für Anfang 2025 eine kurze Europatournee an, um ihr Album «BURN» zu promoten. Am Freitag, den 7. Februar 25 spielen sie im Volkshaus in Zürich. Gerrard und Maxwell arbeiteten zum ersten Mal 2012 auf der Dead Can Dance Anastasis Welttournee zusammen und schrieben anschliessend Songs für Joachim Witt und Le Mystère des Voix Bulgares. Das Album «BURN» entstand im Laufe von 5 Jahren mit dem englischen Produzenten James Chapman (MAPS) und wurde 2021 veröffentlicht.

 

  • «It is as essential as anything else in Lisa Gerrard’s unique songbook»
    TheMusic.com

 

  • «BURN sounds like an enigmatic requiem; Music for your own act of remembrance»
    Mojo

 

  • «BURN Is the world music equivalent of seeing life in bright colour for the first time»
    HigherPlainMusic.com

 

Lisa Gerrard & Jules Maxwell - «Keson (Until My Strength Returns)»

 

Diese Konzertreihe bietet eine seltene Gelegenheit, das Album «BURN» live zu hören. Bisher haben Gerrard und Maxwell die Show nur acht Mal aufgeführt: 2022 bei einer siebentägigen Tournee in Portugal und 2023 bei einem ausverkauften Auftritt in Łódź, Polen.


Ein Live-Album mit dem Titel «ONE NIGHT IN PORTO», aufgenommen bei einem der portugiesischen Auftritte, wurde im Juni 2023 auf Atlantic Curve veröffentlicht.
Die «BURN»-Show ist ein klanglich gewaltiges und visuell atemberaubendes Erlebnis. Sie besteht aus den sieben Stücken des Albums, begleitet von sieben speziell in Auftrag gegebenen Filmen. Jules Maxwell wird sein Ambient-Album «CYCLES» im Rahmen eines Eröffnungssets spielen. (Pressetext)

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: Schreib eine Mail mit Name und Betreff «Lisa Gerrard 25» an chance@backstage.ch. Einsendeschluss ist der 1. Februar 2025.

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 19. Sep 2024