Rock-Ikone Chrissie Hynde in Zürich. Tickets gewinnen.

Verlosung: Chrissie Hynde in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Allblues Konzert AG

Vor 40 Jahren entstand in London eine Band, die Musikgeschichte geschrieben hat. Chrissie Hynde, US-amerikanische Sängerin, rief in London The Pretenders ins Leben und die Band hatte über die Jahren so ikonische Hits wie «Don’t Get Me Wrong» oder «I’ll Stand By You». Chrissie Hynde wurde als Frontfrau zur Ikone und zählt zu den bekanntesten Rocksängerinnen der Welt. Der Rolling Stone hat sie auf Platz 63 der «100 Besten Songwriter aller Zeiten» gewählt. Aber Chrissie Hynde hat nicht nur Rock im Blut. Immer wieder hat die 1951 geborene Künstlerin Songs von Kolleginnen und Kollegen live neu interpretiert. So hat sich eine Vorliebe kristallisiert, die wunderbar harmoniert: der Jazz.

 

Mit dem aktuellen Album «Valve Bone Woe» hat sich Chrissie Hynde in ihrer Leidenschaft ausgetobt und 14 Songs von Leuten wie Brian Wilson, Frank Sinatra, Hoagy Carmichael, Charlie Mingus, John Coltrane, Nick Drake oder Ray Davies aufgenommen. Darauf angesprochen, meint sie: «In den 60ern wurde der Jazz vom Rock’n’Roll abgelöst, doch der langsame Verfall der Rockmusik scheint ein neues Interesse am Jazz geweckt zu haben – für mich die kreativste und innovativste Musikform des 20. Jahrhunderts. Ich springe nur zu gerne auf diesen Zug auf.» Chrissie Hynde & the Valve Bone Woe Ensemble sind aktuell auf Tour und machen genau dieses «auf den Zug aufspringen» live. Für die Schweiz ist ein exklusives Konzert geplant, denn am 22. November spielt Chrissie Hynde im Zürcher Volkshaus.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Allblues 2 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Chrissie Hynde 19» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 16. November 2019.

 

Chrissie Hynde - «I’ll Stand By You»

 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 06. Nov 2019