Passenger kehrt in die Schweiz zurück. Tickets zu gewinnen.

Verlosung: Passenger in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Update: Die Show von Passenger vom 04. Oktober im Volkshaus Zürich muss auf den 19. März 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibts bei Ticketmaster. 

 

****

 

Hinter dem Pseudonym Passenger steht Mike Rosenberg. Ursprünglich aus Brighton in England, lebt er heute in Australien, falls er mal nicht auf Tour ist. Denn im Moment ist Passenger begehrt wie ein bunter Hund. Das war nicht immer so. Passenger war ursprünglich eine Band, die seit Anfang der 2000er-Jahre bestand und sich aus fünf Mitgliedern zusammensetzte. Als man 2007 getrennte Wege ging, schlug die Stunde des Mike Rosenberg. Er überlegte sich, ob seine Musik gut genug sei, um alleine weiterzumachen, und schrie ein überzeugtes, aber damals noch ungehörtes JA! in die Welt hinaus. 

 

Erst war Passenger Support für Ed Sheeran im ausverkauften X-Tra und kurz darauf wurde seine feinfühlige Gitarrenballade «Let Her Go» erst zum Insiderhit und bald schon zur Hymne, die exakt in die Herzen der Musikhörer traf. Die unangestrengte und sonnige Art, mit der Passenger singt und erzählt und Gitarre spielt, trifft mitten in die kollektiven Musikherzen. Dass er es versteht, einen ganzen Saal mühelos um den kleinen Finger zu wickeln, hat er mehr als einmal bewiesen. Zum Beispiel als er im Komplex 457 ganz alleine auf der Bühne stand. Nur mit einer Gitarre um den Hals hat der extrem nahbare Künstler genau einen Akkord gebraucht, bis die Menschen im restlost ausverkauften Saal an seinen Lippen hingen. Das Konzert wurde zum unvergesslichen Erlebnis. 

 

So wundert es kaum, dass der leidenschaftliche Strassenmusiker und scheue Passenger meist vor vollen Rängen spielt. Passenger ist einer jener Künstler, denen Musik am Herzen liegt und die nicht viel Brimborium brauchen, um das auch zu beweisen. Inzwischen ist das Album «Sometimes It’s Something, Sometimes It’s Nothing at All» erschienen und Passenger damit auf Tour. Wir hoffen, dass der sympathische Wahlaustralier sie beim Konzert im Volkshaus Zürich so richtig zelebriert und mit den neuen Songs überzeugt, denn Passenger ist längst kein Geheimtipp mehr. Am 19. März 2021 ist Passenger auf der Bühne zu sehen.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets

 

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und dem Betreff «Passenger 20» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 15. März 2021. 

 

Passenger - «Let Her Go»

 

 

Bäckstage Redaktion / Di, 09. Jun 2020