Lust auf Party? Neuer Termin für Querbeat in Zürich

Verlosung: Querbeat in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Update: Die Show von Querbeat vom 09. Oktober 2021 im Komplex 457 Zürich muss auf den 09. April 2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibts bei Ticketmaster.

 

****

 

Nach Monaten, die von Pandemie-Massnahmen geprägt sind, leuchten die Konzertbühnen langsam wieder und der Konzertherbst schickt seine Vorboten. Da kommen Querbeat mit ihrer ansteckend guten Laute genau richtig, denn sie sind – um es mit ihrem im Sommer 2021 erscheinenden Album zu sagen - «Radikal positiv»! Beim 13-köpfigen Kollektiv steht die Freundschaft, der Zusammenhalt, das Gemeinschaftsgefühl weit oben. Wenn dann Brass-Beats mit Pop und Hip Hop mit smarten Anspielungen an die Popkultur gemischt werden und hinzu ein grosser Schuss Ironie gemixt wird, sind Songs wie die Vorabsingle «Ja» sauber getimt und bereit für jede postpandemische Konzertparty. Die Tour dazu führt sie im Oktober nach Zürich.

 

Querbeat - «Ja»

 

Natürlich darf man Querbeat aber keinesfalls mit Corona in Verbindung bringen, denn die Truppe ist schon deutlich länger aktiv. Seit Anfang der 2000er besteht die Band aus Bonn und hat ihre Wurzeln in der kölner Karnevalskultur, wo Lebensgefühl und clevere Sprüche zum guten Ton gehören. Mit der Zeit hat sich die Band aber deutschlandweit einen Ruf erspielt, Festivals wie Lollapalooza oder Summerjam, Pinkpop oder Novarock zum Tanzen und Staunen gebracht und die Energie, die ihre Songs durchströmt, so richtig losgelassen. Im Sommer 2021 erscheint mit «Radikal positiv» ihr neues Album. Wie breit sie stilistisch sind, zeigen die beiden Vorabsongs «Früher wird alles besser» und «Ja», aber auch die Auszeichnung mit dem German Jazz Award, weil sich das 2014er-Album «Cuba Colonia» über 10’000-mal verkauft hat. Eins ist felsenfest klar: Wenn nicht erneut die Aktualität einen Strich durch die Rechnung macht, werden Querbeat den Konzertherbst am 9. April 2022 im Zürcher Komplex 457 so richtig lancieren.

 

Deine Chance: Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. Schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Querbeat» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 30. März 2022.

 

 

Bäckstage Redaktion / Di, 07. Sep 2021