Glen Hansard am Blue Balls. Tickets zu gewinnen.

Verlosung: Glen Hansard am Blue Balls
Bildquelle: 
Pressbild / © Stephan Vanfleteren

Irland ist ein mystisches und sagenumwobenes Land. Ob das der Grund ist, für all die tollen irischen Musiker, ist nach wie vor ein Rätsel. Einer dieser grandiosen Musiker ist jedenfalls Glen Hansard

 

Ursprünglich eigentlich «Busker», Strassenmusiker, wurde er als Jugendlicher Frontmann der Band The Frames, mit der er schon einige Erfolge feiern durfte. Seit ein paar Jahren ist er vermehrt solo als Singer/Songwriter unterwegs. Einen grossen Karierreschub gab ihm der Low-Budget-Film «Once», für den er gemeinsam mit seiner musikalischen (und kurzfristig auch privaten) Partnerin Marketa Irglova überraschend den Oscar für den besten Titelsong «Falling Slowly» gewann. Nach dem Film tourte er einige Zeit mit Marketa als Formation Swell Season um die Welt (in fast ausschliesslich ausverkauften Locations).

 

Mit Eddie Vedder auf Tour

 

Nachdem die Beziehung in musikalischer und privater Hinsicht gescheitert war, brachte Glen 2012 sein allererstes Solo-Album heraus, «Rhythm & Repose». Damit war er weltweit erfolgreich unterwegs und holte sich für US-Konzerte als Partner niemand geringeren als den Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder an Bord. In Europa begleitete ihn Lisa Hanniganauf grossen Teilen der Tour.

 

Vom Touren kriegt Glen Hansard scheinbar nicht genug, denn im Juli wird er wieder auf einer Schweizer Bühne stehen: Im Juli tritt er am Blue Balls Festival in Luzern auf.

 

Seine Konzerte sind eine Wucht. Eine riesige Welle an Emotionen und Melancholie prasselt auf den Zuhörer ein. Man kann sich diesem Gefühlsbad nicht entziehen. Und wenn Glen zu seinen berühmt-berüchtigten Schreien ansetzt und mit unaufhaltsamer Leidenschaft auf seiner Gitarre losschrammelt, gefriert einem das Blut in den Adern. Durch die Konzerte führt Glen mit spannenden Geschichten aus seiner Zeit als Busker oder sorgt für gute Stimmung mit Anekdoten aus seinem Tour-Alltag. Glen’s Konzerte sind musikalische Höhenflüge und bleiben in Erinnerung. Am 24. Juli spielt der Songwriter im KKL und im Gepäck hat er sein neues Album «This Wild Willing».

 

Wir verlosen im Zusammenarbeit mit dem Blue Balls Festival 1 x 2 Tickets:

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Hansard Blue Balls» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2019.  

 

Glen Hansard - «Don’t Settle»

 

 

Natascha Evers / Di, 11. Jun 2019