Folk in der Seele: Gratis zu JPson in die Hafenkneipe

Neue Location: JPson in der Hafenkneipe
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Update: Das Konzert von JPson muss verschoben werden und findet neu am 19. Oktober in der Hafenkneipe in Zürich statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibt’s bei Ticketmaster.

 

****

 

Die Show von JPson vom 19. November 2021 im Exil Zürich muss auf den 19. Oktober 2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibts bei Ticketmaster.

 

****

 

Der Südafrikaner JPson hat das Talent, einen nach wenigen Klängen in seine Welt zu holen. Nimmt man als Beispiel die Single «One Day» zeigt sich dies am sonnigen Gefühl, aber auch am folkigen Sound. Ob die entspannte Gitarre oder die rhythmisch geschickt platzierten Drums, sogar der stellenweise mehrstimmige Gesang zeigen klar, wieso der Selfmade-Man, der sich das Gitarre spielen selbst beigebracht hat, seine Musik als «Fresh Folk» bezeichnet. Sein Stil ist wirklich unbekümmert, aber nicht kopflos, eher gut nach dem Motto: Mal sehen, was sich entwickelt. Das funktioniert hervorragend und so wundert kaum, dass dem passionierten Surfer Anleihen aus Surf Sound, Reggae und Afro Beat nicht fremd sind. JPson schafft seinen Groove, klingt mitreissend und ist so herrlich unkompliziert im Flow.

 

JPson - «One Day»

 

Aufgewachsen ist JPson wie bereits erwähnt am Kap von Südafrika zwischen zwei rauen Ozeanen. Das Spielen auf der Gitarre hat er sich und an den Stränden selbst beigebracht und geduldig geschliffen. Aber JPson hat auch Schweizer Wurzeln und ist direkt nach der Schule in Richtung Europa aufgebrochen, um den anderen Teil seiner Identität zu entdecken. Geplant war ein Jahr auf Achse, um die Herkunft zu ergründen. Es wurden zehn Jahre und JPson nennt diese Zeit seine «University of Life». Bereits 2020 hat er im Kater eine ausverkaufte Show gespielt und nicht nur einen exzellenten Eindruck, sondern auch viel Sonne in den Herzen hinterlassen. Mit der neuen EP «Wolves of War» ist er am 19. Oktober 2022 wieder in Zürich. Location wird dann die Hafenkneipe sein.

 

Achtung: Das Konzert wurde vom Exil in die Hafenkneipe verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets:

 

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Betreff «JPson 22» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 10. Oktober 2022.

 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 20. Jun 2022