Film Noir für den Kopf: Cigarettes After Sex im X-Tra

Verlosung: Cigarettes After Sex im X-Tra
Bildquelle: 
Promo, zvg

Kopfkino für den imaginären Film Noir, für die dunklen, regengeschwängerten Strassen der Fantasie. Ähnliche Assoziationen weckt der Einstieg in den Song «Affection». Plötzlich säuselt eine Stimme und lockt, ähnlich der typischen Femme Fatale beim Noir-Thema und schnell ist man hin und weg von den hypnotischen, rauen und gezielt ungeschliffenen Melodiebögen, der Harmonie, die trotzdem in der Luft hängt und der betörenden Stimme, die allerdings keiner Frau gehört, sondern dem Sänger Greg Gonzalez. Die Band dahinter heisst Cigarettes After Sex und - naja - erfüllt das Klischee von Film Noir fast schon ironisch perfekt. 

 

Den Anfang fand das Projekt von Sänger und Songwriter Greg Gonzalez in El Paso, Texas und bereits im Jahr 2008. Cigarettes After Sex sind keine typischen Chartsabonnenten, suhlen sie sich doch lieber in Slow-Motion-Pop und schwerelos schwebenden Songfäden. Wer aber über die Debüt-EP «I» von 2012 gestolpert ist, kommt kaum noch von der Band los. So konnte sich die Band eine kleine, aber feine (und immer grösser werdende) Anhängerschaft erspielen und das wundert nicht, ist doch ihre Stärke das Zelebrieren von Intimität. Wie berauschen das ist, haben Cigarettes After Sex schon mehrfach in Zürich unter Beweis gestellt. Natürlich praktisch immer ausverkauft. Im Juni 2017 ist zudem das mit dem Bandnamen versehene Debüt-Album erschienen. Ein weiterer Grund, um Cigarettes After Sex live zu sehen. Darum dürftend die Tickets für das kommende Konzert am 28. Mai im X-Tra sehr begehrt sein. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Just Because 1 x 2 Gästelistenplätze. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «After Sex 18» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 25. Mai 2018. 

 

Cigarettes After Sex - «Apocalypse»

 

 

  • Cigarettes After Sex
  • 28. Mai 2018
  • X-Tra, Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket

 

Bäckstage Redaktion / Di, 15. Mai 2018