Europapremiere: Jake Miller kommt nach Zürich

Verlosung: Jake Miller im Plaza
Bildquelle: 
Promobild / Just Because

Eigentlich ist ja nicht so ganz klar, was Jake Miller ist. Im Clip zu «Overnight» räkelt er sich mit Turn-Elfe Simone Biles durch das Bild. Zuvor hat er sich stimmlich mit Snoop Dogg oder Sean Kingston vereint und mit dem Debüt «Us Against Them» ein Werk geliefert, das ihn zum Sprachrohr der Teenager und Jugendlichen Amerikas werden liess. Der Künstler trifft verbindet geschicht verschiedene Genres. Inzwischen funktioniert die Wirkung über die Grenzen hinaus und Jake - inzwischen bei Warner unter Vertrag - beginn seine Karriere auf die ganze Welt auszudehnen. 

 

Nun könnte man sagen, dass Jake Miller «nur» ein weiteres Social Media Sternchen bzw. ein weiterer Youtube-Act sei. Allerdings funktioniert die Musikwelt heute zum grossen Teil über die multimedialen Kanäle und dagegen ist nichts zu sagen. Auf die andere Seite hat sich Jake Miller stets weiterentwickelt und wandelt geschickt zwischen Hip Hop, Pop und Songwriterkunst. Sein Konzept scheint aufzugehen, zumindest in den USA, was Zusammenarbeiten mit den erwähnten Musikgrössen irgendwie beweisen. Die Tourneen von Jake Miller sind in den USA inzwischen mehrheitlich ausverkauft und die Fans werden auch auf anderen Kontinenten immer mehr. Daher geht der talentierte Musiker erstmals in Europa auf Tour. Am 5. Mai spielt er im Zürcher Plaza. Wir verlosen Tickets. 

 

Jake Miller - «Overnight»

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Jake Miller» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 2. Mai 2017. 

 

  • Jake Miller
  • 5. Mai 2017
  • Plaza, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 19. Apr 2017