Dance Monkey in Zürich: Gratis zu Tones And I

Verlosung: Tones And I in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Just Because

Update: Durch das Corona-Virus musste das für den 20. März geplante Konzert der Songwriterin Tones And I verschoben werden. Neuer Termin ist der 22. Juni 2020. Location bleibt der Komplex 457 und bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.

 

****

 

Die Frau mit der auffälligen Stimme und den knackigen Songs feiert Schweizer Live-Premiere. Die erst 19-jährige Australierin Tones And I kommt in den Komplex 457. Respektable Location, wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr noch niemand den Namen Tones And I überhaupt kannte. Allerdings ist in den Jahrescharts die Single «Dance Monkey» in diversen Ländern ganz weit vorne. Was sich in über 190 Millionen Streams und gut 35 Millionen Views auf Youtube direkt in Zahlen ablesen lässt. Dabei stand Toni Watson, wie die junge Songwriterin bürgerlich heisst, noch letztes Jahr auf der Strasse, um zu musizieren. Sie zog extra für die Strassenmusik in die Nähe von Melbourne und reiste nach Byron Bay, um ihre Musik zu den Leuten zu bringen. Und schon am ersten Tag blieben massenhaft Leute stehen und hörten ihr zu. Das liegt an ihrer auffällig hellen, leicht schrillen und kratzigen Stimme, die Charisma hat und sofort im Gehör bleibt. Aber ein Teil des Erfolgs liegt auch im von Reggae beeinflussten Piano-Sound und dem Talent für knackige Popsongs.

 

Die erste Single «Johnny Run Away» sorgte gleich für Aufsehen. Vielleicht, weil der Song eine Botschaft hat und sich um einen guten Freund dreht, an dessen Coming-Out der Vater keine Freude hatte. So war klar, dass Tones And I Wert auf ihre Texte legt, auch mal politisch werden kann. Das hat ihre Debüt-EP «The Kids Are Coming» bewiesen. «Dance Monkey» löste dann schliesslich den kommerziellen Durchbruch so richtig aus. Seither ist die junge Australierin in aller Munde und auf dem Plakat zur World Tour auf ihrem Instagram-Account leuchten einige rote «Sold Out»-Schilder. Für Zürich (noch) nicht, dort ist «Final Tickets» zu lesen. Wer also «Dance Monkey» live hören oder Tones And I generell endlich live sehen will, sollte sich beeilen. Viele Tickets gibt es nicht mehr. Wer sich lieber auf das Glück verlässt, kann an unserer Verlosung teilnehmen. So oder so gilt es den 22. Juni 2020 fett und rot im Kalender zu markieren. Dann feiert Tones And I im Komplex 457 CH-Premiere.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Just Because 1 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Namen und Betreff «Tones And I 20» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 16. Juni 2020.

 

Tones And I - «Dance Monkey»

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 12. Mär 2020