City and Colour: Folk-Rock im Kaufleuten

Verlosung: City And Colour im Kaufleuten
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Einst war Dallas Green Mitglied der kanadischen Post-Hardcore-Band Alexisonfire. Nach der Auflösung der Band widmete sich Dallas Green dann gänzlich seinem Solo-Projekt City and Colour und schlägt nun mit facettenreichem Folk-Rock sanftere Töne an.

 

Der 39-jährige Kanadier begeistert mit seiner Musik schon längst nicht mehr nur auf seinem Heimatkontinent, sondern hat es mit unverkennbarer Stimme und gefühlvollen Songs bis nach Europa geschafft. 2010 war City and Colour Support-Act auf der UK-Tour von Weltstar P!NK und nahm mit ihr 2014 ein gesamtes Album auf. Im Herbst 2011 kam Dallas dann mit seinem dritten Studio-Album «Little Hell» erstmals in die Schweiz.

 

Kürzlich ist das neue Album «A Pill for Loneliness» erschienen und  Dallas Green alias City and Colour macht auf der aktuellen Tour Halt in Zürich. Wir haben Dallas Green zum Interview getroffen und im Frühling 2013 einen sehr spannenden Musiker kennengelernt. Bei City and Colour lohnt sich ein Konzertbesuch, jedenfalls hat er uns noch nie enttäuscht. Liebhaber von folkiger Singer-/Songwriter-Musik sollten es sich nicht entgehen lassen, wenn Dallas Green am 12. Februar im Kaufleuten spielt. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «City and Colour 20» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 5. Februar 2020.  

 

City And Colour - «Astronaut»

 

 

 

Dominique Rais / Mi, 01. Jan 2020