Charismatischer Weltenbummler: Stu Larsen kommt nach Zürich

Verlosung: Stu Larsen im Papiersaal
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Der Australier Stu Larsen ist Songwriter und ein alter Bekannter der Bäckstage-Redaktion. Ob er uns im Vorprogramm von Passenger begegnet oder im direkten Gespräch, der Songwriter ist stets sympathisch. Selbst dann, wenn mal ein Song nicht zünden will. Dann lächelt er charmant und holt mit dem nächsten Song die Leute locker wieder ab. So muss ein Profi sein. Seit er seine Heimat verlassen hat und in die weite Welt aufbrach, ist viel passiert. Er tourt als singender Weltenbummler praktisch ununterbrochen durch die Welt, war schon in Neuseeland, Japan, Grossbritannien und praktisch ganz Europa und schreibt regelmässig Songs von seinen Erfahrungen.  

 

Passenger nennt Stu Larsen einen Freund und - mit einem Augenzwinkern - Mädchen für alles, bis hin zum Tourbusfahrer. Aber im Fokus steht für ihn die Musik, das Songschreiben. Dafür dienen ihm als Inspiration verschiedene Personen oder Orte, die er kennt oder denen er auf seinen Reisen begegnet ist. Stu Larsen hat seine Passion gefunden und das ist «music is everything», wie er uns im Interview verraten hat. Am 21. Juli ist sein neues Album «Resolute» erschienen und die Tour dazu - oder der aktuelle Part seiner «Neverending Tour» - bringt ihn auch in die Schweiz. Am 24. Oktober spielt der charismatische Australier im Papiersaal. Der Vorverkauf läuft und wir verlosen gerne Tickets. 

 

Stu Larsen - «By The River (Demo)»

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Stu Larsen 17» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 22. Oktober 2017. 

 

  • Stu Larsen
  • 24. Oktober 2017
  • Papiersaal, Zürich
  • Tickets gibt es via Staricket 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 11. Okt 2017