Bosse kommt ins Dynamo: Ticketverlosung

Verlosung: Bosse im Dynamo
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Wenn Bosse am 28. Juli auf der Bühne des Dynamo steht, wird sein aktuelles Album «Sunnyside» 11 Monate alt sein. Zeit also, dass die neuen Songs endlich in Zürich zu hören sind, denn das Konzert wird eine exklusive Schweizer Show sein.

 

Seit 2003 ist der gebürtige Braunschweiger als Bosse auf den Bühnen der deutschsprachigen Länder unterwegs. Bosse ist Musiker aus Leidenschaft, Songwriter, weil er etwas zu erzählen hat und er lebt den deutschsprachigen Indie-Pop. Die Mischung stimmt auf äusserst sympathische Weise und das zeigt sich in den Charts-Platzierungen. Wo «Kraniche» noch mit Platz 4 in Deutschland zufrieden sein musste, durfte es sich «Engtanz» von 2016 schon auf der 1 gemütlich machen. Ausserdem konnte Bosse 2013 den Bundesvision Song Contest von Stefan Raab gewinnen. Das neue Album «Sunnyside» konnte ebenfalls bis auf Platz 3 klettern. Das erstaunt wenig. Bosse ist ein aufmerksamer Beobachter der kleinen und Grossen Momente im Leben, ein Wortkünstler, wenn es darum geht, die Gedanken in Zeilen zu packen und ein stilsicherer Erschaffer von Songs voller Emotionen - wie das Leben eben. 

 

Bosse - «Der letzte Tanz»

 

«Der gefeierte Entertainer hat sich zum wichtigen Impulsgeber der deutschen Musiklandschaft entwickelt», ist über ihn zu lesen. Das kann man nur unterstreichen, denn Bosse hat sich langsam, aber mit viel Ehrgeiz und vor allem mit Qualität einen Namen erspielt. Mit neuem Material ist Bosse, zusammen mit seiner Band, die ebenfalls Bosse heisst, bereit, zu den Menschen zu gehen, sich live ins Gewühl zu stürzen, die «Sunnyside» live hochleben zu lassen und den Geschmack der Bühne zu atmen. Bosse war gefühlt zu lange nicht mehr in der Schweiz. Umso schöner, dass er am 28. Juli ins Dynamo kommt. Übrigens das einzige Schweizer Konzert in diesem Jahr.

 

Wir verlosen in Zusammensrbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit:

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Bosse 22» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2022. 

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 25. Nov 2021