Bäckstage präsentiert: Carrousel ab Dezember in der Schweiz

Verlosung: Carrousel on tour
Bildquelle: 
Pressebild / Radicalis

Zum Glück haben sich die Französin Sophie Burande und der Schweizer Léonard Gogniat damals mit Gitarre und Akkordeon unter dem Arm in Südfrankreich getroffen. Sie wurden nicht nur ein Liebespaar, sondern gründeten auch gleich die bezaubernde Band «Carrousel», die ihre Zuhörer mit mitreissenden, poppigen Chansons entzückt. Sophie und Leonard leben in Delemont. Für ihre Musik verwenden sie Harmonicas und man spürt in ihrer Musik die Freude und das Gespür für das Spiel mit Wörtern. 2012 haben sich Carrousel als ESC-Kandidaten für Malmö (Schweden) mit der Eigenkomposition «J‘avais rendez-vous» beworben. Ein Ohrwurm, mit dem sie sich im Finale nur knapp der Heilsarmee geschlagen geben mussten. 

 

Seither ist einiges passiert. Das Duo ist fleissig, praktisch immer auf Tour und konsequent daran, ihre Songs zu schreiben. So sind Carrousel inzwischen in Deutschland auch bekannt. Diverse Fernsehauftritte haben sie bekannt gemacht. Aber natürlich auch nur, weil ihre charmanten Songs und die Chemie, die sie ausstrahlen, so zuverlässig zündet. Mit «Filigrane» erscheint am 29. September das neue Album. Darauf zeigen sich Sophie und Léonard erneut von der besten Seite und vereinen Pop mit Chanson und Weltmusik mit Folk - wie wir es uns von Carrousel seit Jarhen gewohnt sind. 

 

Carrousel, das ist Musik zum Entspannen und Tagträumen. Wer sich in diesen kalten Tagen nach Wärme sehnt, sollte sich das Konzert mit Carrousel dick in die Agenda eintragen. Die beiden sind nämlich ab dem 20. Oktober bis weit ins Jahr 2018 unterwegs und live halten sie dann das Versprechen, das ihre Songs auf der Platte geben. 

 

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für den Schweizer Tourstart in der Kaserne Basel am 14. Dezember 2017.

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Carrousel Basel» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 11. Dezember 2017.  

 

Carrousel - «Plus de couleurs»

 

 

Vom 2. - 25. November sind Carrousel in Deutschland unterwegs. Danach sind folgende Schweizer Termine geplant:

 

  • 14. Dezember: Kaserne Basel
  • 15. Dezember: Case à Chocs in Neuchatel
  • 21. Dezember: Kofmehl in Solothurn
  • 22. Dezember: Grabenhalle in St. Gallen
  • 06. Januar 2018: Moods in Zürich
  • 12. Januar 2018: Kiff in Aarau
  • 13. Januar 2018: Bierhübeli in Bern
  • 01. Februar 2018: Salzhaus in Winterthur

 

* Tickets gibt es bei Starticket und auf der Bandwebsite

 

 

 

Bäckstage Redaktion / So, 22. Okt 2017