Alternative CH-Premiere: Gratis zu JXDN

Verlosung: JXDN in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Aktuell steht Jaden Isaiah Hossler auf Tiktok a.k.a. JXDN bei 9,3 Millionen Follower und entsprechend erfolgreich ist der Musiker mit Jahrgang 2001 auch als Sänger. Bereits die erste Single «Comatose» weckte die Aufmerksamkeit von Travis Barker, dem Drummer von Blink-182, der ihn direkt für sein Label unter Vertrag nahm. Von da an stieg sein Stern und führte bis in die Shows von Ellen DeGeneres oder Jimmy Kimmel und zuletzt war JXDN nominiert für einen MTV Video Music Award als «Push Performance of the Year». Sein Debüt «Tell Me About Tomorrow» aus dem Jahr 2021 segelte direkt auf Platz 25 der US Alternative Charts. Eine beachtliche Karriere für einen jungen Künstler, der seine Musikkarriere erst im Februar 2020 lancierte. Natürlich spricht sein rockig-alternativer Sound, ein weiter Mix aus Punk, Rock, Indie, aber auch Emo und Trap, eine breite Gruppe an und der Support von etablierten Namen wie dem schon erwähnten Baker, aber auch Machine Gun Kelly haben dazu beigetragen, dass JXDN über die Tiktok-Community hinaus Gehör fand.

 

JXDN - «Angels & Demons»

 

Es ist aber keinesfalls so, dass JXDN alles in den Schoss gefallen wäre. Geboren in Texas und im Alter von 14 nach Tennessee umgezogen, engagierte sich Hossler schon in der Schule bei verschiedenen Theateraufführungen und hat sich kreativ ausgelebt. 2019 startete er bei Tiktok einen Account und hatte nach wenigen Monaten schon Millionen Follower und entsprechende Reichweite. So wurden die Verantwortlichen der Talentagentur Talent X aufmerksam und luden JXDN ins Sway House in Los Angeles ein. Dort wohnen Talente gemeinsam und unterstützen sich bei Projekten und produzieren. Im May 2020 verliess er das Sway House, um sich auf seine Karriere zu konzentrieren und die nimmt gerade so richtig Fahrt auf. Demnächst geht er auf World Tour.

 

Wer sich vom Charisma, dem Talent und den grossartigen Songs live überzeugen möchte, hat nun erstmals in der Schweiz die Gelegenheit: Am 24. Februar spielt JXDN seine Hits im Komplex 457 Zürich.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets:

 

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Betreff «JXDN 22» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 10. Februar 2022.

 

 

Bäckstage Redaktion / Sa, 09. Okt 2021